Dieses Weblog beinhaltet Erfahrungsberichte von meinem Praktikum-Abenteuer in Shanghai, China.

Montag, Oktober 16, 2006

Auflösung Quiz III

Dieses Quiz war wohl zu schwierig :-)

Die Chinesen haben ein doch beeindruckendes Steuersystem. Hierbei handelt es sich um ein Steuerzertifikat. Restaurants und andere Geschäfte müssen beim Staat solche Steuerzertifikate kaufen. Damit haben sie dann auch schon ihre Steuern bezahlt. Der Kunde im Restaurant, oder wo auch immer, sollte dann nach dem Essen auch immer das Steuerzertifikat verlangen. Ansonsten würde der Restauranbesitzer für diesen Umsatz keine Steuern bezahlen. Viele Ausländer wissen das aber nicht. Anyway, damit das für den Restaurantbesucher aber auch interessant ist, sind die Steuerzertifikate gleichzeitig auch Glückslose. Rechts und links kann man Felder frei rubbeln und einen Gewinn erzielen. Hatte bisher aber noch kein Glück :-(

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ja hast du was anderes erwartet? ;-) Du hast ja auch beim Risiko beim Würfeln nie Glück! :-)

16 Oktober, 2006 12:41

 
Blogger tigerente said...

trendyandy... da hast du leider recht :-)

aber adi ist ja nicht hier, der mein glück absorbiert.. so versuche ich mein glück weiterhin :-)

16 Oktober, 2006 13:20

 
Anonymous Anonym said...

Ich stelle mir jetzt mal so eine Zürcher-Steuererklärung vor mit Rubbelrutschpartie, wo man links von den Schulden vergangener Jahre befreit werden könnte bei Gewinnglück oder aber auf der rechten Seite von jenen der zukünftigen Jahre....tolle Idee was?!

17 Oktober, 2006 16:35

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home