Dieses Weblog beinhaltet Erfahrungsberichte von meinem Praktikum-Abenteuer in Shanghai, China.

Donnerstag, November 16, 2006

Chinesische Zahnärzte

Mein Backenzahn (jiu chi) ist gerettet. Chinesichem Zahnarzt sei Dank. Ich muss sagen, er war sehr professionell und ich bin sehr zufrieden! Er hat in den Staaten studiert und sprach perfekt Englisch. Nicht so wie die "Wander-Zahnärzte", welche jede Woche in meiner Strasse gastieren und secondhand Gebisse verkaufen :-)

Da der Zahn bis auf die Wurzel beschädigt war, musste die Zahnwurzel zuerst behandelt werden. Der ganze Eingriff dauerte 2 1/2 Stunden mit zwei Spritzen und keramischer Auffüllung. Ich musste den Zahnarzt aber zuerst überreden, keine Amalgam-Füllung zuverwenden. Er hat meinen Einwand nicht ganz verstanden :-) Das ganze hat übrigens nur 65.- Sfr gekostet - in der Schweiz wohl das zehnfache. Vielleicht löse ich jetzt damit einen Zahnarzt-Tourismus nach China aus?

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

1) Die Zeichnung deines Backenzahnes sieht aus wie ein Männchen mit Lätzchen gegens Zahnflick-Geifern
2) der Chin. Name für Backenzahn tönt sehr nach Kampfsport!(tsu anhängen...)
3)Vorteil der Wanderzahnärzte: du könntest jetzt perfekt chinesisch sprechen!!!
Seriöse Frage: Wird in China die neueste Zahnfüllung der Zukunft Zirkonia bereits verwendet?

16 November, 2006 18:19

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home