Dieses Weblog beinhaltet Erfahrungsberichte von meinem Praktikum-Abenteuer in Shanghai, China.

Montag, Dezember 04, 2006

Die Wasserstadt

Wir haben eine intensive Woche hinter uns. Alles was ich in 2 Monaten erlebt habe, musste natürlich in einer Woche im Schnellzug-Tempo gezeigt werden. :-)

Zum klassischen Shanghai-Programm (Pudong, Bund, Nanjing Lu, Altstadt, Fakemarket, etc.) haben wir am Freitag mit meiner Chinesisch Lehrerin Lill einen Ausflug zur Wasserstadt Zhujiajiao gemacht. Ich musste meine praktische Prüfung in Chinesisch ablegen und Sandy hat ihre erste Lektion in Chinesisch. Zhujiajiao ist eine typische alte Wasserstadt im Süden des Yangtze Flusses. Die Stadt liegt im Westen von Shanghai, von wo aus man lediglich eineinhalb Stunden mit dem Bus benötigt. Diese Stadt wird vielleicht einigen von euch bekannt vorkommen, da sie im Film "Mission Impossible 3" vorkommt. In der Stadt fühlt man sich sofort 100 Jahre zurück versetzt. Die Stadt ist wie Venedig mit kleinen Kanälen durchzogen, auf welchen wir eine Fahrt mit dem Boot unternommen haben. Und hinter jeder Ecke gibt es kleine Läden und Restaurants für die Touristen wie wir. :-) Weitere Fotos gibts unter: http://www.flickr.com/photos/tigerente_goes_shanghai/

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Nice Foto! Ihr habt aber nicht alle Deckelchen im Hintergrund selbst bestickt oder...

Dies ist also das Venedig von China, da kann ich nicht anders als mit Euch mitzusingen: Oh sole Mio ....und das als Trio...und lernt mal schön das neue Sprachgut weiter:
del condolieli auf dem canale clande
ist in unselem Fall unsel Nicolas...

06 Dezember, 2006 20:40

 
Anonymous Anonym said...

WOW - endlich ein Foto von den Touristen !

07 Dezember, 2006 18:23

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home