Dieses Weblog beinhaltet Erfahrungsberichte von meinem Praktikum-Abenteuer in Shanghai, China.

Donnerstag, Juli 20, 2006

Dieser Blog ist nicht tot!

nein, nein.. dieser Blog ist nicht tot! Nur ich verlaufe vor lauter Hitze! ;-)

Nach wochenlanger Prüfungsvorbereitungen arbeite ich nun fleissig um mein Taschengeld für Shanghai aufzubessern. Mein erster Anlauf beim Konsulat war nicht sehr erfolgreich. 1 1/2h ausgeharrt, mich der chinesischen Bürokratie gebeugt (versteh ja sowieso nichts) und dann heisst es, ich sei zu früh! Was? Ja! Ein Visum kann erst 3 Monate vor Einreise beantragt werden. Anyway. Ich versuche es diese oder nächste Woche nochmals.

2 Comments:

Blogger bugsierer said...

Das freut mich. Aber auch mit den schwierigsten Prüfungen sollte ein Eintrag alle paar Tage doch möglich sein, Herr Tigerente.

21 Juli, 2006 09:13

 
Anonymous Anonym said...

Er lebt noch, das freut mich aber!
(als ob ich nicht tagtäglich mündlich über die neusten Entwicklungen in Sachen Chinareise informiert werden könnte... :)

24 Juli, 2006 10:15

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home